Willkommen - sagt NÖ LSR Fachinspektor Mag. Gerhard Angerer

Bundesmeisterschaften SCHUL OLYMPICS Tischtennis 2017 | Horn/NÖ 

 

Die Forschung hat klar belegt, dass Bewegung und sportliche Aktivität einen positiven Einfluss auf die physische, psychische und soziale Gesundheit von Menschen aller Altersstufen haben.

Schulsport hat in Niederösterreich einen sehr hohen Stellenwert. Dies spiegelt sich in enorm hohen Teilnehmerzahlen bei Schulsportbewerben und zahlreichen guten Leistungen, mit denen unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder im bundesweiten Spitzenfeld zu finden sind, wider. Auch durch die Kooperation mit den Sportverbänden & Sportvereinen können unsere Schulen auf beachtliche Erfolge im Rahmen der Förderung des Breiten- aber auch des Spitzensportes verweisen.

Tischtennis ist zweifelsohne eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Jung und Alt sowie Anfänger und Fortgeschrittene können problemlos miteinander spielen und gemeinsam Spaß und Freude an der Bewegung haben. Zudem ist Tischtennis eine Ballsportart, die Beweglichkeit, Konzentration und Koordination gleichermaßen schult. Bei Kindern fördert es die Hand-Augen-Koordination sowie die Fähigkeit für räumliches Denken.

Ich freue mich, dass die SCHUL OLYMPICS Tischtennis 2017 in Niederösterreich stattfinden und bedanke mich beim Veranstalter, beim Organisationsteam sowie bei allen Sponsoren für die Unterstützung und die Ausrichtung dieser Veranstaltung.

Den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern danke ich für ihr großes Engagement sowie für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg, hohe Anerkennung in der Öffentlichkeit, vor allem aber auch viel Freude beim vielseitigen Sporttreiben.

 

Ich verbleibe mit besten Grüßen

 

Mag. Gerhard Angerer

Fachinspektor für Bewegungserziehung und Sport